Aufgabenbetreuung

Die Schule Muhen bietet eine Aufgabenbetreuung an. Dabei werden die Kinder und Jugendlichen bei den Hausaufgaben von erwachsenen Personen betreut und begleitet. Die Betreuung findet in Kleingruppen statt.

Die Aufgabenbetreuung findet jeweils am Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag statt. In der Regel besucht ein/eine Schüler/in pro Woche zweimal eine Lektion à 45 Minuten. Die Schüler:innen können aber auch lediglich für eine oder mehr als zwei Lektionen angemeldet werden. Die entsprechenden Minder- resp. Mehrkosten werden bei der Berechnung des Elternbeitrages berücksichtigt.

Die Aufgabenbetreuung wird von der Gemeinde finanziell unterstützt. Nebst dem Gemeindebeitrag wird die Aufgabenbetreuung durch die Eltern finanziert. Der Elternbeitrag für zwei Lektionen pro Woche beträgt Fr. 180.00 pro Semester. Im Übrigen gelten die Bestimmungen des Reglements [pdf, 42 KB] für die Aufgabenbetreuung an der Schule Muhen.