Direkt zum Inhalt springen

Elterncafé vom 22. September 2017

Das Elterncafé bietet Eltern und Schulinteressierten die Möglichkeit, Anliegen und Fragen einzubringen und zu diskutieren. Es wurden folgende Themen besprochen:

Bausituation

Die Schulführung hat Herrn Urs Dauwalder, Stoos Architekten eingeladen und interessante Informationen zum Stand der Bauarbeiten sowie zum Projekt erhalten. Die Abbrucharbeiten konnten wie geplant in den Sommerferien ausgeführt werden. Zur Zeit findet der Aushub statt, wobei eine erhöhte Lastwagenfrequenz zu verzeichnen ist. (Webcam: www.schulemuhen.ch / www.muhen.ch)

Schulweg

Die SchülerInnen und Eltern wurden vor den Sommerferien mit einem Situationsplan informiert. Es hat sich beim Übergang des FC-Brügglis eine unbefriedigende Lösung gezeigt, da Fussgänger und Velofahrer den Kiesweg benützen.

Die Bauverwaltung wird gebeten einen Plan zu erstellen, wobei der Veloweg auf der Färbergasse bis zur Schulstrasse bzw. zu den Veloständern führen soll. Die SchülerInnen werden nach den Ferien von den Lehrpersonen instruiert. 

Danke für das Interesse am Strohdachhaus

Verschiedene Klassen haben das Strohdachhaus besucht im Rahmen „Wohnen früher und heute“. Das Betreuerpaar Hansruedi und Anna Moser haben sich sehr gefreut und lassen ihren Dank ausrichten.

Jugendfest

Auch ein Dank für den grossartigen Anlass wurde deponiert. Dies gebührt nicht zuletzt den Vereinen und vielen Helfern.

Telefonische Benachrichtigung

Thematisiert wurde nicht nur das Kettentelefon, sondern auch WhatsApp-Gruppenchats und die Frage, wann meldet die Lehrperson das Nichteintreffen eines Kindes.

Suchtprävention

Empfohlene Website: www.suchtpraevention-aargau.ch

Themen zu Schüler / Jugendliche / Familie / Elternbildung / Mediothek / etc.

Nächstes Elterncafé

19. März 2018 von 8.30 – 10.30 Uhr, Aula Nord oder Ost. Bébés und Kinder im Vorschulalter können Sie bedenkenlos mitbringen (Spielecke zum Verweilen).

Schulpflege und Schulleitung

GOViS by backslash