Musikschule

Die Musikschule befindet sich im Schulhaus Suhre (ehemals Mehrzweckgebäude) der Schulanlage, Telefonnummer Lehrerzimmer 062 737 16 52

Die Musikschule bezweckt, Sinn und Verständnis der SchülerInnen für die Musik zu wecken und ihnen eine kostengünstige musikalische Ausbildung zu vermitteln, mit dem Ziel, das gemeinsame Musizieren zu fördern und einen Beitrag an das kulturelle Leben in der Gemeinde zu leisten.

Grundsätzlich steht die Musikschule Muhen allen Kindern und Jugendlichen aus Muhen offen. Der Musikunterricht auf der Primarstufe (1. - 5. Klasse) wird ausschliesslich durch die Elternbeiträge und die Gemeinde finanziert. Ab der 6. Klasse subventioniert der Kanton einen Teil des Musikunterrichts. Deshalb sind die Elternbeiträge für 6. - 9. Klässler niedriger als für 2. - 5. Klässler.

Seit dem Schuljahr 2023/24 sind auch die Instrumentallehrpersonen via Klapp erreichbar. Wenn Sie Ihr Kind für den Unterricht abmelden an einem Tag, an welchem es auch Instrumentalunterricht hätte, wird auch die Instrumentallehrperson über die Abwesenheit informiert.

An der Musikschule Muhen können eine Vielzahl von Instrumenten erlernt werden.

Es freut uns, Ihnen hier zum ersten Mal das Angebot der Musikschule Kölliken-Muhen präsentieren zu dürfen. Nach jahrelanger intensiver Zusammenarbeit der beiden Musikschulen geht nun im Sommer, gleichzeitig mit dem Beginn des neuen Schuljahres 2024/25, die vereinte Musikschule Kölliken-Muhen an den Start (Anmeldeschluss 31. März 2024):

Weitere Informationen zu den Instrumentallehrpersonen und Angeboten der Musikschule finden Sie unter www.schulekoelliken.ch/musikschule/portraet.html/708

Christof Hochuli
Schulleitung Musikschule
Schulstrasse 3
5037 Muhen
musikschulleitung@schulemuhen.ch

Sprechstunden:

• Mittwoch, 14:15 – 15:15 Uhr
  • Freitag, 10:00 – 11:00 Uhr

Andere Termine nach Vereinbarung

Das Angebot der Musikschule Muhen umfasst: