Gemeinderat

Gemeinderat – Ressortvertreter Schule – Hanspeter Brunner

Die Ressortleiter bearbeiten die in ihre Zuständigkeit fallenden Geschäfte gemeinsam mit der verantwortlichen Abteilungsleitung, im Schulbereich ist dies die Gesamtschulleitung.

Der Ressortleiter Schule führt gemeinsam mit der Gesamtschulleitung die Schule. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit und vertreten die Tätigkeiten der Schule durch den Ressortleiter Schule und die Gesamtschulleitung.

Die Gesamtschulleitung bereitet gemeinsam mit dem Ressortleiter Schule die Gemeinderatsgeschäfte vor und ist in Absprache mit dem Ressortleiter Schule für den Vollzug der Gemeinderatsbeschlüsse im Schulbereich zuständig.

Die Gesamtschulleitung führt die Schule operativ, das heisst personell und organisatorisch. Für die fachliche Führung sind die Schulleiter und Lehrpersonen eigenverantwortlich. Die Gesamtschulleitung dient aber auch fachlich als Ansprechpartner des Ressortleiters Schule. Die Gesamtschulleitung koordiniert die Schultätigkeit und die Zusammenarbeit zwischen Gemeinderat und Schule.

Die Gesamtschulleitung erstattet dem Ressortleiter Schule anlässlich der gemeinsamen Sitzungen periodisch Bericht über die Tätigkeit der Schule zuhanden des Gemeinderates.

Hanspeter Brunner

hanspeter.brunner@muhen.ch